Sommer? (Allgemeines Forum)

gnampf @, Freitag, 11. Januar 2019, 18:04 (vor 10 Tagen) @ martarosenberg

Wie kommst Du darauf?

Noch nie bei Hitze in einem unklimatisierten Zug gefahren?

Fenster Auf ist da eher das kühlende.

Ich sehe hier viele Annahmen die Du tätigst.

Ui, das hat aber gedauert bis du da drauf gekommen bist.
Und natürlich hatte ich schon das "Vergnügen" bei Hitze z.B. in n-Wagen unterwegs zu sein. Im Stand brüllend heiß, egal ob Fenster auf oder zu. Bei langsamer Fahrt gehts mit offenen Fenstern gerade so, sobald es etwas schneller wird kannst du die Plätze am offenen Fenster gleich meiden (oder brauchst eine Schutzbrille damit du keine Bindehautentzündung bekommst), es wird laut, aber wirklich kühl wird es trotzdem nicht. Mit Glück holst du dir dafür noch eine Sommergrippe dank der Kombination aus Schweiß und Wind.
Aber weil offene Fenster so toll sind erlebt man das ja auch noch so oft... die bauen die Klimaanlagen in die modernen Züge ja nur ein um die Fahrgäste zu ärgern (und nein, technisch wären sie im Nahverkehr mit Ausnahme vom MüNüX nicht nötig, wie man an den Bimzen, n-Wagen etc, sieht).
Und genauso in den Autos... die sieht man im Sommer ja auch alle mit offenen Fenstern rumfahren... ok, zumindest bis die Kippe rausgeflogen ist, dann geht das Fenster sofort wieder hoch damit die Klima besser kühlt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum