Mitführpflicht Ausweis (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 11.01.2019, 15:47 (vor 1925 Tagen) @ JanZ

Den, der die Ermäßigung belegt, ja. Also Studenten-/Schwerbehinderten-/was auch immer für einen Ausweis, aber nicht zwangsläufig den Personalausweis.

Manche von denen gelten aber wieder nur im Zusammenspiel mit einem amtlichen Lichtbildausweis, also Perso oder Paß. Mein Studentenausweis damals hatte einen entsprechenden großen Hinweis drauf, war auch irgendwo sinnvoll, da er selbst kein Foto enthielt und als Druck auf hundsordinärem 80g-Papier ohne jedes Sicherheitsmerkmal ohnehin eher ein schlechter Witz (mit Gültigkeit als Ticket für den gesamten RMV) war. Letztlich war man froh, entweder einen guten Farbkopierer zur Hand zu haben, um das Ding irgendwie bis zum Ende des Semesters durchhalten zu lassen. Jeden Tag zweimal aus dem Portemonnaie fummeln, auseinanderfalten (hatte die Breite des alten Perso und war quadratisch, was also im Portemonnaie ungefaltet nirgends gepaßt hat), kontrollieren, zusammenfalten, einpacken - das haben die Dinger nicht lange mitgemacht.

Ausgewiesene Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum