Auf Kritik positiv reagieren (Allgemeines Forum)

brun, Freitag, 11. Januar 2019, 14:52 (vor 280 Tagen) @ Alibizugpaar

Naja, die Schweiz ist wie die Niederlande (ich bin Niederländer) und zeigte schon immer leidenschaftlich gerne auf andere Länder, wie sie es besser machen sollen. Und das mit einer ziemlich eindeutigen Überheblichkeit.

Der Unterschied ist aber, dass die Schweiz heute ein Inselstaat mitten in der EU ist, und deswegen eigentlich GAR nichts mehr zu sagen hat, weil sie wirtschaftlich sehr abhängig von dieser EU geworden ist. Das frustet die stolze Schweizer natürlich.

Die Niederländer dagen haben inzwischen verstanden, dass man öfters den Mund halten soll, und besser den wirtschaftlich stärkeren Nachbarn unterstützt, weil man da am Ende mehr davon hat.

Letzteres nennt sich EU.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum