Sommer! (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Freitag, 11.01.2019, 11:25 (vor 1925 Tagen) @ martarosenberg
bearbeitet von JanZ, Freitag, 11.01.2019, 11:25

Und vermutlich ist deine Mutter im Fruehjahr oder Herbst gefahren? Im Sommer waere sie naemlich trotz offenem Fenster vor Hitze kaputt gegangen,


Wie kommst Du darauf?

Noch nie bei Hitze in einem unklimatisierten Zug gefahren?

Doch. Ich erinnere mich an 2003 in Frankreich. Beim Anfahren und Abbremsen reichte die Luftzirkulation aus, um eine einigermaßen angenehme Temperatur zu erzeugen, während der Fahrt und bei stehendem Zug eher nicht. An eine funktionierende Klimaanlage kommt Lüftung durch Durchzug spätestens ab 30°C nicht heran. Mal abgesehen davon, dass sie auch nur bei mäßigen Geschwindigkeiten funktioniert, damit es genug, aber nicht zu viel Luftaustausch gibt.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum