Zahlen weiterhin fragwürdig (Allgemeines Forum)

schlaufuxxx, Donnerstag, 10. Januar 2019, 23:01 (vor 220 Tagen) @ Henrik

https://www.merkur.de/bayern/datenschummelei-bahn-woher-kommen-ploetzlich-so-viele-berl...


sie weiß es ganz genau, zweifelt auch keiner ernsthaft an.

Ähm, nein. Weiß sie nicht. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da werden gerne mal Hochrechnungen vorgenommen.

Auch die Quellen hinsichtlich der Fahrgastzahlen sind entsprechend bekannt, s.o., zuverlässig.


Nur weil ein Unternehmen zwei Pressemitteilungen mit gleichen Zahlen rausrülpst, ist das noch keine zuverlässige Quelle. Man kann sich dadurch schlecht selbst verifizieren.

Und: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum