Wie ich's mir dachte... (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 09. Januar 2019, 21:33 (vor 75 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 09. Januar 2019, 21:38

Nein, sie lag nicht die ganze Fahrt da, sondern verließ das Abteil, das ist beschrieben. Und wie du schon bemerkt hast: das Abteil wäre dann wohl nicht leer geblieben nachdem sich der restliche Zug bis in die Gänge gefüllt hat. Außer natürlich sie hätte den Zugang zum Abteil gesperrt, ergo es abgeschlossen, und das nur nicht erwähnt weil sie genau wusste das man sowas nicht darf.

...auch plausibel. Wobei auch nicht klar ist, wie viele Leute denn im Gang waren. Ich war auch mal am Gang gesessen, obwohl sicher noch irgendwo ein Platz frei wäre. Aber wozu für 10 Minuten sich ein Abteil suchen?

Und davon ab, bevor ich mich in ein Abteil begeb in dem jemand seine Käsefüße ausgepackt hat suche ich mir auch lieber was anderes...

...in der Regel zieht man sich nicht gleich die Socken aus.... also ich tu das nicht im Winter.

An solchen Geschichten, und denen von Blaschi, kann man aber erkennen warum Abteile im Sterben sind. Jeder findet sie toll, wenn er sie für sich allein hat, und tut ggf. sogar alles um es anderen unangenehm zu machen. Bedeutet für die Bahn dann aber verschenkte Kapazitäten. Und das am besten noch an irgendwelche Studenten mit erheblich reduzierten Fahrscheinen... äh... Sommertickets.

Achso? Das ist ziemlich faszinierend, jede Woche gebe ich 28€ aus für Hin- und Rückfahrt auf meiner Strecke, die ich am Wochenende pendel. Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber so ein Sommerticket gilt auch nur im Sommer. Und da musste wegen mir niemand stehen.

Das letzte Mal, dass Leute stehen mussten, während ich saß, war im EuroCity nach Danzig, da hatte ich ein Ticket erster Klasse nebst Reservierung und die, die standen, hatten halt ein Ticket ohne Platzgarantie.

Aber klar, Leute wie ich gehören offensichtlich nicht auf die Bahn, huh?

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Roaminggebühren in die Schweiz entfallen sollten.
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum