Ganz einfach erklärt ... ;-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Mittwoch, 09. Januar 2019, 19:05 (vor 13 Tagen) @ JanZ

Hey.

Ohnehin finde ich das Bild der „Konzentration aufs Kerngeschäft“ putzig. Muss ich mir da einen DB-Manager vorstellen, der auf seinem Monitor so fasziniert auf die Güterzüge in China schaut, dass er ganz vergisst, die Personalplanung für das Stellwerk in Mainz zu machen?

Der weiß gar nicht, dass es in Mainz noch ein Stellwerk gibt, wo noch Personal disponiert werden muss. Weil er vor Jahren beschlossen hat, dass es nur noch EStW gibt.

Und bei "Mainz" denkt der höchstens an "AKK" - und wird dann fehlgeleitet ...

Außerdem ruft grad Mister Yang Wu Xing aus Chongqing an und fragt, warum denn der Zug aus diesem Düßburg schon wieder 38 Minuten Verspätung hat. "Lokführer told 'Signalstörung' in 'Wanne Unser Fritz' - what means that?". Fragt der DBler sich auch - "we have ETCS! And the name was a coalmine, but it have been closed hundred years ago." Und so verstehen beide nur "Bahnhof" - immerhin das.


Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum