Normalerweise kein Problem (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel @, KDU, Mittwoch, 09. Januar 2019, 13:18 (vor 159 Tagen) @ Eingleisigkeit

Hallo zusammen,

mit einer offenen Tür fährt der Zug nicht ab.
Aber eigentlich kann man eine blockierte Tür manuell entlüften und sie dann per Hand zuschieben und verriegeln. Warum das in diesem Fall nicht funktioniert hat, weiß ich nicht. Möglicherweise hatte sich die Tür mechanisch verkeilt. Dann braucht man natürlich schwereres Gerät.
Eventuell war aber auch der Sensor gestört, also dass das Fahrzeug dachte, die Tür sei offen, obwohl sie ordnungsgemäß verschlossen war. Dann hat man auch wenig Chancen.

Ich bin allerdings kein Wagenmeister.

Weiterhin gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Ich erinnere mich da an das Ereignis wo ein ICE auf der KRM eine Tür verloren hat, die wurde sicher nicht vor Ort repariert - in so einem Fall kann ein Tz wohl nur geschleppt durch eine Hilfslok bewegt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum