Gibt es schon länger (Allgemeines Forum)

Gast @, Mittwoch, 09. Januar 2019, 11:37 (vor 161 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Gast, Mittwoch, 09. Januar 2019, 11:41

Danke für den Hinweis.
Bereits 2016/2017 und 2017/2018 fuhr eine „Fernverkehrs“-Garnitur und, soweit ich mich erinnere, zwei „Cityshuttle“-Garnituren, der Rest mit Talent. Dieses Jahr ist es also eine Fernverkehrsgarnitur mehr, dafür ist eine aus 8-9 Wagen gebildete Cityshuttle-Garnitur entfallen. Mehr Plätze sind es also nicht.
REX 5376/5317 fahren in diesem Fahrplan mit Cityshuttle.
Die Fernverkehrsgarnituren befahren die Neubaustrecke - dürften die Cityshuttle dies überhaupt?

(Ach ja, und bei der DB gab sorgte ja auch in Zeiten strikter Trennung z.B. der Rottaler Land noch lange an Samstagen für ein RE-Zugpaar aus 218 mit 4 IC-Wagen München-Mühldorf sowie einen RE mit 110 oder 111 + 101 + Bistrowagen + 2 IC-Wagen auf der Strecke Passau-Landshut...)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum