Internationales Bahnhofsrätsel (Reiseberichte)

Krümelmonster @, München, Dienstag, 08. Januar 2019, 19:04 (vor 168 Tagen)
bearbeitet von Krümelmonster, Dienstag, 08. Januar 2019, 19:04

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Bahnhofsrätsel vorbereitet.
Vorerst möchte ich mit Hinweisen sparen, die entsprechenden Teile des Reiseberichts erscheinen in den nächsten Wochen. ;-)

[image]
[image]
1 Wo ist denn dieser Traum aus Beton?

[image]
2 In welcher Stadt steht dieses edle Gebäude?

[image]
3 Nicht viel los hier. Aber wo ist das?

[image]
4 Vielleicht bekommt das hier ja jemand raus. Immerhin habe ich nichts geschwärzt. :D Der
Bahnhof ist gar nicht so unbedeutend, wie er auf den ersten Blick erscheint.

[image]
5 Ich akzeptiere auch Varianten mit Rechtschreibfehlern, solange wenigstens der Wille, diesen Namen irgendwie zu Papier zu bringen, erkennbar ist ;-)

[image]
6 Welche Bahnhof oder Haltepunkt ist derart üppig ausgestattet?

[image]
7 In welcher Stadt ist dieses schicke Bahnhofsgebäude zu finden?
[image]
8 Da der Bahnhof recht bekannt sein dürfte, zeige ich mal diese etwas schwierigere Perspektive. Wo war ich, als ich auf „Klick“ gedrück habe?

[image]
9 Und wo sind wir hier?

[image]
10 Zum Abschluss etwas Einfaches: Wo ist das?

Ich hoffe ja, dass ihr die Rätsel auch ohne weitere Tipps lösen könnt. ;-)

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was ist Ironie?
Stell dir vor, dein Zug bleibt in der Pampa liegen. Die Steckdosen gehen nicht mehr. Dann gibt die Klimaanlage den Geist auf. Usw. Nach einer Weile gibt's Freigetränke für alle. Und 10 min später fallen die WCs aus...
Das ist Ironie!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum