Am weitesten entfernter Ort zum Schienennetz? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 08. Januar 2019, 17:02 (vor 75 Tagen) @ Oscar (NL)

Wobei man in der Schweiz oft Züge fahren sehen kann, die aber nur sehr umständlich zu erreichen sind, weil eine tiefe Schlucht dazwischen liegt und man endlos 'Terpentinen' (O-Ton meiner Nichte) fahren müsste. Tief unten im Tal, hoch oben auf einem Pass usw. Gerade die Schweiz finde ich mit seinen Wegeführungen in einigen Gegenden außerst anspruchsvoll.

Wie im deutschen Rheintal: Kannst die Regionalbahn im Bahnhof gegenüber in 300m Entfernung sehen, um dort hin zu kommen musste aber 20 Kilometer Umweg über eine Brücke oder Fähre fahren.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum