? Bereitstellung in Berlin Ostbahnhof (Allgemeines Forum)

Dosto, Dienstag, 08. Januar 2019, 09:19 (vor 76 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

wieviel Minuten vor der Abfahrt kann für gewöhnlich in am Ostbahnhof beginnende ICE Züge eingestiegen werden? Konkret ICE 375.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ein möglicher Anhaltspunkt ist auf jeden Fall immer die Zugfolge auf dem entsprechenden Gleis. Für den ICE 375 bedeutet das, dass 19 Minuten vorher noch ein RE fährt, der ICE somit ca. 15 Minuten vor Abfahrt bereit gestellt werden kann. So hat das bei mir z. B. letzte Woche bei diesem Zug funktioniert.
Hab es aber auch schon anders erlebt (Bereitstellung auf den Punkt, Beginn am Hbf, anderes Gleis und/oder schon viel früher, andere Strecke, ...); eben alles, was in Berlin so möglich ist.
Eine Regel würde ich da nicht formulieren wollen.

--
Grüße von unterwegs
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum