Feststellung (Allgemeines Forum)

Holger2, Dienstag, 08. Januar 2019, 00:54 (vor 139 Tagen) @ AlexFV

Guten Abend miteinander, leider muss ich als Bahnbedienster feststellen, dass insbesondere nicht integrierte ausländische Mitbürger, immer mehr eine "Scheiss-Egal" Haltung einnehmen.

Hallo,
weißt Du, mich regen auch viele Dinge auf.
Mich regt auf, dass meine deutsche Nachbarin regelmäßig die Fußgängerampel als Parkplatz benutzt. Mich regt auf dass eine Minderheit von Autofahrern regelmäßig die Kreuzungen so dicht zuparken, dass ich mit Kinderwagen die Kreuzungen nicht mehr überqueren kann. Und wenn man diese Autofahrer anspricht, heißt es achselzuckend: Ja wo soll ich denn sonst parken. Mich regt auf, dass das Ordnungsamt in meinem Stadtbezirk nur noch einen einzigen Parkwächter beschäftigt. Aber das sind alles keine Ausländer.
Ich denke, dass Du zwei Probleme in einen Topf wirfst. Du schimpft über die Ausländer, meinst aber die Politiker, die es nicht schaffen Ordnungswidrigkeiten vernünftig zu gewichten und zu ahnden.
Durch die fehlenden Kontrollen und fehlende Konsequenzen verschiebt sich auch das Bewusstsein für falsches Handeln, was meiner Meinung nach letztendlich zu Extremismus führt.
Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum