[?] bahn.bonus-Upgrade für BC100 als Online-Ticket (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

N-M, Nürnberg, Montag, 07. Januar 2019, 18:55 (vor 11 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von N-M, Montag, 07. Januar 2019, 18:58

Ich habs bisher einmal genutzt (gezielt statt Papierupgrade wegen der kostenlosen Sitzplatzreservierung), da hatte ich keine Probleme mit dem Kontingent. Ich konnte ca. 10 Tage vor der Fahrt problemlos Hamburg-Nürnberg an einem Sonntag Abend am Ende eines verlängerten Wochenendes buchen. Es gab bei Buchung auch noch Sitzplätze, bei der Fahrt selbst war die erste Klasse dann aber auch voll belegt.

Heißt aber natürlich nicht, dass es immer klappt, schließlich ist explizit angegeben, dass es Kontingente gibt.

Klarstellung: Ich rechte von der Prämie "500 Punkte: eToken für Upgrade in die 1. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) für BahnCard 100 Inhaber", nicht von "500 Punkte: Upgrade in die 1. Klasse DIGITALES TICKET (Einfache Fahrt) - sofortige Buchung", schließlich kann man nur erstere für eine spätere Einlösung bestellen. Die Bezeichnung "bahn.bonus-Upgrade für BC100 als Online-Ticket" ist ja etwas missverständlich.

Als "Notfall" vorm Punkteverfall würde ich aber eher das Papierupgrade bestellen, wenn man es am Monatsanfang macht gilt es 7 Monate lang. Und bei BC100 würde ich einfach die kostenlose Kreditkarte dazubuchen damit die Punkte nicht verfallen (und man bekommt noch kostenlos Auslandsreisekrankenversicherung etc. oben drauf).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum