[AT] Die Frage ist, … (Allgemeines Forum)

gnampf @, Montag, 07. Januar 2019, 14:38 (vor 224 Tagen) @ bauhaus

Diese Aussage zweifle ich stark an. Ich würde behaupten, dass der Täter notgedrungen auch paar Stationen mitfahren muss, wenn es auf den Zwischenbahnhöfen keine BuPo gibt.

Wo ist da die Not, die das rechtfertigen wuerde? Das wuerde wohl mindestens in einer kostenfreien Rueckfahrt enden.

Darauf freuen sich wohl die allerwenigsten. Schon mal eine einzige(!) Nacht hinter einer verschlossenen Tür geschlafen? Wohl eher nicht.

Noe, du? Schonmal eine Nacht auf der Strasse verbracht, bei Minusgraden? Das abschreckendste duerfte wohl der Entzug von Alkohol sein...

Auch diese Vorstellung ist Quark. Schwarzfahrer gibt es durch alle Schichten. Vom armen H4-Empfänger angefangen bis hin zur reichen Witwe. Auch die Gründe sind so beliebig wie austauschbar: kalkuliert, gleichgültig, absolut arm, überfordert, überheblich, ...

Wenn du selbst erkannt hast das es da unterschiedliche Gruende gibt, wie kannst du es dann als Quark abtun? Was willst du bei denjenigen, die "nicht anders koennen" mit einer Anzeige bewirken? Und wie hoch ist der Anteil derjenigen die
a) kein Ticket haben
b) wenn sie erwischt werden sich weigern zu zahlen
c) wirklich mit auf die Polizei warten fuer die Anzeige
und d) nicht voellig mittellos sind?

Die meisten werden es mit einer Ausrede versuchen, dann noch mit der Behauptung keinen Ausweis dabei zu haben, aber spaetestens wenn sie merken das die Polizei gerufen wird ploetzlich sich erinnern das der Ausweis oder die 60 Euro doch da sind. Und das Zub/Kin wird dann auch nicht mehr den Zug 'ne Stunde auf die BuPo warten lassen, nur um die Anzeige durch zu bringen.
Natuerlich ist es ein Problem das es mit der Polizei so lange dauert und deswegen selten zu der Massnahme gegriffen wird. Trotz der Wartezeiten haeufiger die Polizei zu rufen wuerde aber eben ganz andere Probleme hervorrufen. Da musst du ggf. dann bald durchaus den Schwarzfahrer in Haft nehmen... und zwar in Schutzhaft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum