[AT] Die Frage ist, … (Allgemeines Forum)

bauhaus, Montag, 07.01.2019, 14:25 (vor 1908 Tagen) @ gnampf

Ja, aber was hilft das? Es erlaubt dir trotzdem nicht ihn einfach zig Stationen weiter zu schleifen als er wollte, sondern du kannst lediglich die Flucht vor der Polizei verhindern, darfst aber trotzdem auf selbige warten. Dafuer riskierst du dann halt das Messer in den Rippen.

Diese Aussage zweifle ich stark an. Ich würde behaupten, dass der Täter notgedrungen auch paar Stationen mitfahren muss, wenn es auf den Zwischenbahnhöfen keine BuPo gibt.

Mancher bei dem nichts zu holen ist freut sich noch wenn er in den Knast kommt, da ist es warm und man bekommt regelmaessig was zu essen.

Darauf freuen sich wohl die allerwenigsten. Schon mal eine einzige(!) Nacht hinter einer verschlossenen Tür geschlafen? Wohl eher nicht.

Es ist natuerlich was anderes wenn wir vom ueberheblichen Businessschnoesel reden, der einfach aus Prinzip oder Sport keine Fahrkarte kauft und schwarz faehrt. Da lohnt es sich auch eher es auf den Polizeieinsatz ankommen zu lassen um einen Lerneffekt hervorzurufen. Da wird es aber vermutlich nicht so weit kommen sondern lieber gleich gezahlt, wodurch dann wiederum keine Anzeige erhoben wird und sich das Spiel am Ende fuer den Schwarzfahrer vielfach wieder rechnet, gerade wenn so toll wie in BaWue kontrolliert wird, wo die Begleitquote gefuehlt <10% liegt.

Auch diese Vorstellung ist Quark. Schwarzfahrer gibt es durch alle Schichten. Vom armen H4-Empfänger angefangen bis hin zur reichen Witwe. Auch die Gründe sind so beliebig wie austauschbar: kalkuliert, gleichgültig, absolut arm, überfordert, überheblich, ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum