[AT] Die Frage ist, … (Allgemeines Forum)

SEE 238 @, Montag, 07. Januar 2019, 08:24 (vor 259 Tagen) @ J-C

… ob das am Ende auch durchgesetzt wird. Bei Abellio Mitteldeutschland habe ich bisher immer nur mitbekommen (und das recht häufig), dass noch ein Nachlösen am Automaten gestattet wurde. In der S-Bahn Mitteldeutschland letztens wollte ein Schwarzfahrer keinen Personalausweis vorzeigen, immerhin ist er ein paar Stationen weiter dann zum Aussteigen bewogen worden. Da bekommt "Hopper-Ticket" eine ganz neue Bedeutung…

Angesichts zunehmender Respektlosigkeit und Gewalt kann ich das Personal durchaus verstehen. Doch ich habe das Gefühl, dass das erhöhte Beförderungsentgelt in vielen Fällen nur von solchen wirklich erhoben und bezahlt wird, die "vertrauenswürdig" wirken oder sich kooperativ zeigen, dafür aber vielleicht "nur" ein Handyticket und einen leeren Akku haben.

Anzumerken ist noch, dass die 60€ hierzulande ja ein Mindestbetrag sind, ansonsten fällt der doppelte Fahrpreis der einfachen Fahrt auf der zurückgelegten Strecke an.

Beste Grüße
SEE 238

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum