Was ist eine Verkehrsstörung? (m. 3 Bildern) (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Sonntag, 06. Januar 2019, 22:48 (vor 11 Tagen) @ A-W

Interessant. Das, was du beschreibst, habe ich bei meiner letzten Fahrt auf der Strecke auch erlebt, sogar ziemlich genau an derselben Stelle. Anscheinend hat der ICE da öfter mal Probleme beim Umschalten zwischen den verschiedenen Strom- und/oder Sicherungssystemen. Ich weiß nicht mehr, welche Begründung damals durchgesagt wurde, „Verkehrsstörung“ war es jedenfalls nicht. Den Begriff kenne ich auch sonst eher aus den Staumeldungen im Radio und würde daher auch bei der Bahn eher eine strecken- als eine fahrzeugseitige Störung vermuten.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum