Sparpreis + Super-Sparpreis auf einem Ticket? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

markw @, Sonntag, 06. Januar 2019, 13:28 (vor 191 Tagen) @ Bm235

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum es bei der DB immer noch keinen Warenkorb gibt, in dem man mehrere Tickets sammeln und erst am Schluss alles zusammen zahlen kann. Bei den meisten ausländischen Bahnen gibt es das.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die DB dafür Ihr Buchungssystem komplett neu schreiben müsste. So ein Buchungssystem ist eine komplexe Angelegenheit. Die Kost für dafür dürften in die Millionen gehen und Anfangs wäre das System dann sicher auch nicht fehlerfrei. Angesichts dessen, dass es nicht wirklich ein ernsthaftes Problem ist, auf dessen Lösung viele Kund*innen bestehen und das die DB gerade einige andere und dringendere Probleme zu lösen hat, dürfte es auf der Prioritätenliste ganz weit unten stehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum