Geht nicht aus historischen Gründen (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

julius @, Sonntag, 06. Januar 2019, 09:44 (vor 15 Tagen) @ jotxl

Es geht deshalb nicht, weil es früher unterschiedliche Kontigente für Sparpreise mit BC25 und BC50 gab, die Preise für die gleiche Strecke waren deshalb je nach Strecke (eventuell) unterschiedlich.

Wenn nun einer der beiden Fahrgäste seine Bahncard nicht dabei gehabt hätte, wäre es nicht möglich gewesen eine Nachberechnung auszustellen, weil auf dem Ticket nur der Gesamtpreis, nicht aber der Einzelpreis pro Person (und BC) angegeben war.

Da inzwischen die Kontigente für BC25 und BC50 gleich sein (sollen), existiert diese Restriktion eignetlich nicht mehr und es sollten auch Tickets mit unterschiedlichen BC's möglich sein, zumindestens bei innerdeutschen Fahrten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum