Meine EC-Karte von der Postbank kann kein (...) (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 04.01.2019, 16:48 (vor 1901 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Eine EC-Karte hat heutzutage jeder. Fast alle davon unterstützen kontaktlose Bezahlung


Meine EC-Karte von der Postbank kann kein kontaktloses bezahlen.

Alle EC-Karten können kontaktloses bezahlen. Ich wusste aber nicht, dass die Postbank inzwischen welche ausgibt - die waren doch eigentlich immer mit Visa (und nicht Mastercard) verbandelt?


Mag sein, dass alle neu ausgegebenen Girocards die Funktion haben, im Bestand dürfte aber noch so einiges ohne Kontaktlosfunktion unterwegs sein. So auch meine ING Karte mit Ablauf 12/20.

Die Rede war aber ja von einer EC-Karte - seit der Reaktivierung dieser Marke wurden m.W. keine EC-Karten ohne Kontaktlos-Funktion ausgegeben.

Dass es Girocards ohne Kontaktlos gibt, ist klar.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum