Endlich Trinkgeld abschaffen (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Aphex Twin, Freitag, 04. Januar 2019, 12:52 (vor 19 Tagen) @ gnampf

Wenn es in der Karte steht kannst du es verlangen. Wenn nicht, dann halt nicht. Steht in der Karte auch was von freundliche Bedienung die nicht ins Essen spuckt? Dann kannst du auch das Verlangen.

Karten enthalten durchaus oft 'Vorworte' in denen in blumigen Worten ein guter Service versprochen wird. Und es gibt auch noch das Bürgerliche Gesetzbuch (und andere gesetzliche Vorschriften) welches gewisse Sachen erlaubt und andere verbietet, dieses muss auch eingehalten werden obwohl in der Karte nicht explizit darauf hingewiesen wird. Ins Essen Spucken widerspricht wohl sicher den Hygienevorschriften.

Hast Du nicht gerade selber geschrieben, dass es für mich keine Nachteile bringt? ;-)


Muß ja für dich kein Nachteil sein, wenn man dich so behandelt wie du dich gibst ;-)

So, wenn mir die Bedienung also ein kostenloses Extra (z.B. ein Glass Mineralwasser) zukommen lässt, lasse ich ihr auch etwas zukommen? Und wenn ich die Bedienung nicht anschreie, schreit sie mich nicht an?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum