Meine EC-Karte von der Postbank kann kein (...) (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Magrathea, NRW, Donnerstag, 03. Januar 2019, 12:10 (vor 15 Tagen) @ JumpUp

Eine EC-Karte hat heutzutage jeder. Fast alle davon unterstützen kontaktlose Bezahlung


Meine EC-Karte von der Postbank kann kein kontaktloses bezahlen.

Erst wurde uns der Drecks-Euro mit dem Argument verkauft, wir könnten überall damit zahlen, und jetzt wird es abgeschafft.

Ich WILL kein Tracking meiner Bezahlvorgänge und damit eine Auswertung meiner Bewegungen.


Du bist doch auch online unterwegs, hast E-mail etc. Da bist Du doch schon ausreichend überwacht?

Und ein Mobiltelefon hat er mit Sicherheit auch in der Tasche. Bewegungsprofil komplett.

@Southwest-Chief:
Meiner Erfahrung nach nutzen Menschen, die sich darüber aufregen, oft WhatsApp, Facebook, Payback &Co., googlemail oder andere Datenkraken - aber irrationale Angst vor dem Einsatz der Karte. Damit will ich Dich nicht pauschal in diese Ecke stellen, da ich so gut wie nichts über Dich weiß. Ich möchte Dich nur dazu anregen, mal nachzuschauen, was Du alles für Dienste verwendest... ohne anonym durchs Netz zu sausen.

Da vertraue ich schon eher meinen Banken, die außer meinen Daten durchaus noch andere Geldquellen haben und meine Daten nicht verkaufen müssen. Mein Bankkonto kann ich auch mit Widerspruch der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken verwenden. Die Dienste der ganzen Datenkraken nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum