Finde ich bescheuert (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Twindexx @, St. Gallen (CH), Mittwoch, 02. Januar 2019, 19:52 (vor 19 Tagen) @ JeDi

Hoi,

Geht das nicht inzwischen bis 50€ ohne PIN?

In der Schweiz wird ab 40.- CHF die PIN verlangt.

Außerdem sind Automaten im Fahrzeug eine Einladung zum Schwarzfahren. Man stellt/setzt sich halt in die Nähe, und wenn keiner kommt kauft man auch keinen Fahrschein.

Dem wird ein Riegel geschoben, in dem das Kontrollpersonal vor Beginn der Kontrolle ein Musterbillett am Entwerter für Mehrfahrtenkarten abstempelt. Wenn dann bei Beginn der Kontrolle jemand schnell zum Automaten springt, ist die dort aufgedruckte Uhrzeit dann später als das, was auf dem Musterbillett des Kontrollpersonals gestempelt wurde. Entsprechend wird die Person, die noch eilig ein Billett aus dem Automaten gezogen hat, als Schwarzfahrer mit allen dazugehörigen Konsequenzen belangt.
Das Kontrollpersonal hat genug Erfahrung, um zu erkennen, ob sich jemand noch schnell aus der Affäre ziehen wollte oder ob es einen ehrlichen Grund gibt, falls die Uhrzeit auf dem Billett des Fahrgastes später als diejenige auf dem Musterbillett ist. Somit sind Schwarzfahrer in Fahrzeugen mit Automaten auch nicht sicherer vor Kontrollen als in anderen Fahrzeugen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IR 13 und IR 37:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum