+ 10 weitere (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Aphex Twin, Mittwoch, 02. Januar 2019, 19:41 (vor 202 Tagen) @ Magrathea

Ja, total anders als bei Gold, das im Katastrophenfall den hungrigen Magen füllt o.O


Das wäre die nächste Stufe, bei der man dann den Nachbarsjungen grillt, weil nichts anderes mehr da ist. Ich bezog mich eher auf die nächste Hyperinflation.

Die nicht unbedingt kommen muss. In den USA hat z.B. seit ihrer Gründung in 1776 die Inflation nie 30% überschritten, in den letzen 100 Jahren sogar nie 20%. In Grossbritannien war 37% das Maximum seit 1750 und 25% das Maximum in den letzten 100 Jahren.


Wenn man auf die nächste Hyperinflation wartet kann man genauso gut auf dem nächsten Krieg warten (wobei Hyperinflation und Krieg öfters zusammen vorkommen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum