So ein Geizkragen, kein Sinn für Trinkgeld! (Fahrkarten und Angebote)

Bahngenießer, Mittwoch, 02.01.2019, 19:19 (vor 1903 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von Bahngenießer, Mittwoch, 02.01.2019, 19:23

Bargeld ist ohnehin was antiquiertes aus Urgroßomas Zeiten. Ich hätte gegen eine gänzliche Abschaffung jedenfalls nichts einzuwenden. Solange auch die ärmsten der Armen nicht von anderen Bezahlformen ausgeschlossen werden.


Wie heißt es so schön:
Bargeld wird abgeschafft, ich habe heute schon jemand getroffen, der hatte schon keines mehr.

Wie zahlt man zur Zeit eigentlich Trinkgeld an Friseur, Kellner, Zimmermädchen oder Handwerker mit Karte?

Oder wie zeigt man sich beim Nachbarsjungen erkenntlich, wenn er einem mal freundlich die Tasche zur Wohnung trägt?

Ich denke, kein Bargeld dabei zu haben, ist eine tolle Ausrede, kein Trinkgeld mehr zu zahlen.


Ach ja: Und welche Eltern schicken ihre Kinder gerne mit der Bankkarte zur Kirmes?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum