Finde ich bescheuert (Fahrkarten und Angebote)

Twindexx, St. Gallen (CH), Mittwoch, 02.01.2019, 18:46 (vor 1902 Tagen) @ JeDi

Hoi,

Wieso? Es besteht ja keine Pflicht dazu, im Bus Fahrkarten zu verkaufen. Irgendwelche Läden mit Geldkarte-Only-Automaten haben es ja vorgemacht.

Nein, im Bus nicht. Aber dann muss es an der Haltestelle angeboten werden. Oder wenn nicht, gibts das Modell Schloss Laufen am Rheinfall: Kaufen sie ihr Billett am nächsten Bahnhof, an dem sie umsteigen (effektiv durfte man also gratis bis Schaffhausen oder gar Winterthur fahren). Wobei seit man an der Haltestelle elektrischen Strom hat und es somit auch Beleuchtung und einen Billettautomaten gibt, gilt dies natürlich nicht mehr. Seitdem wird die Haltestelle auch nach Einbruch der Dunkelheit bedient.

Die Geldkarte-only-Läden sind genau die Läden, welche das gross auf der Tür anzuschreiben haben. Allerdings sind solche Läden (häufig Popup-Stores mit begrenzter Lebensdauer) nicht von gleichem öffentliche Interesse wie der öffentliche Verkehr. Da muss man schon einen Unterschied machen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum