DB Automaten mit Wechselgeld in Scheinen (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Zg_2, Mittwoch, 02. Januar 2019, 16:37 (vor 145 Tagen) @ Twindexx

(bei Billettautomaten der DB ist das aber noch immer ein grosses Problem, was wohl an den Möglichkeiten bezüglich des Rückgelds ausschliesslich mit Münzen liegt;...).

Hallo,

vereinzelt gibt es auch in Deutschland Fahrkartenautomaten, welche Scheine als Wechselgeld ausgeben können. Vor einiger Zeit habe ich mal in Köln beobachtet, dass ein DB-Automat einen (oder mehrere) 5-Euro-Schein(e) als Wechselgeld ausgab. Es soll auch in München Fahrkartenautomaten geben, welche auch Scheine als Wechselgeld ausgeben können. Dort bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich um Automaten der DB oder solche der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) handelt.

Gruß

Zg_2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum