Hamburg - was gibt's Empfehlenswertes? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Sonntag, 27.07.2008, 17:42 (vor 5742 Tagen) @ Tommyboy

Mh, was interessiert Dich denn?
Ziemlich interessant finde ich die Gegend zwischen Feldstraße/Heiligengeistfeld und Sternschanze. Man kann z.B. mit der U-Bahn zu den Messehallen fahren und dann zu Fuß via Marktstraße und Neuer Pferdekamp Richtung Sternschanze gehen. In der Gegend gibt's halt so diverse Café's, Musiklabels und kleine (Indie-) Geschäfte mit Klamotten, Büchern etc. Obwohl auch hier die Gentrifizierung nicht stoppt. Es erinnert mich so ein wenig an Friedrichshain/Kreuzberg. Ich weiß ja nicht, ob Dir sowas gefällt???

Oh doch, sowas gefällt mir auf jeden Fall! Ich bin zwar mit Family unterwegs, aber man kann sich ja auch mal ein paar Stündchen abseilen ;-)

Oder wenn Du mal ein bisschen Ruhe brauchst mach' doch mal ein Picknick im Stadtpark Planten un Blomen, auch ziemlich weitläufig mit allerlei Wiesen mitten in der Stadt. Das wäre jedenfalls nicht mit weiteren Ausgaben verbunden.

Das hatte ich bei meiner letzten Hamburg-Tour, der Park ist wirklich toll, nur zu empfehlen!

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum