Hilft auch nicht immer (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 31.12.2018, 18:09 (vor 1915 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn
bearbeitet von J-C, Montag, 31.12.2018, 18:11

Wenn die Beförderungsbedingungen Interna sind, wäre das schlecht. Generell gilt: wenn man von einer Regel keine Kenntnis haben kann, ist sie nichtig. Sind die BB icht öffentlich, sind sie nichtig.

Ich bin mir aber bewusst, dass du das dem MA wohl nicht überzeugend näherbringen kannst. Er glaubt ja, im Recht zu sein.

Das erinnert mich an eine Busfahrt, wo der Busfahrer, selber wie er sagt Fahrlehrer, einfach mal bei einer Kreuzung bis zur Ampel vorfährt, wohl an jener Ampel explizit stand, dass man eben nicht vor der Ampel, sonderm weiter davor stehen sollte.

Ich, als einfacher Fahrgast hatte wohl nicht die beste Idee, ihn auf seinen Fahrfehler hinzuweisen...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum