Wer hier wohl keine Ahnung hat :-) (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Montag, 31. Dezember 2018, 12:31 (vor 18 Tagen) @ EK-Wagendienst

Es besteht kein Anspruch auf Aufhebung der Zugbindung.


Schade, dass ihr auch nach zig Postings nicht in der Lage seid, eine stichhaltige Begründung zu liefern.


Weil es kein Anspruch gibt die vor der Fahrt aufzuheben, erst wenn der Zug verpasst wurde, wird die Zugbindung aufgehoben, aber nicht wegen den Beförderungsbedingungen, sondern aus den Fahrgastrechten her, das eine Weiterbeförderung ermöglicht werden muss.

Alles andere ist in DIESEM FALL ein Wunschgedanke von einigen hier.
Man kommt ja nur 11 Minuten später an, und das ist das was vorher geregelt ist.

Auf Kulanzbasis wird man es vorher schon freigeben bekommen, aber eben nicht automatisch, einfach wo anders her fahren (über Hannover).

Das hat eben NICHTS mit Kulanz zu tun.

Gebucht (Fahrplan alt) : Verden - NV - Bremen - IC 1234 - Köln - NV - Trier
Fahrplan neu : Verden - NV - Bremen - (IC 1234 NICHT erreichbar) - Köln - NV - Trier.

Zugbindung gilt für IC 1234, da dieser ERWARTBAR nicht erreichbar ist, ist die zu erwartende Verspätung für diese Zugverbindung unendlich und somit größer als 20 Minuten.

Die 11 Minuten Verspätung mit dem folgenden Zug sind irre irrelevant, da dafür ja auch schon die Zugbindung aufgehoben sein muss und wenn die Zugbindung aufgehoben ist, darf auch über Hannover gefahren werden.

MERKE: Die zu erwartende Verspätung ist unendlich (Anschluss fährt ab, bevor eigener Zug ankommt + MÜZ) und damit größer als 20 Minuten. -> Zugbindung aufgehoben.
Dafür muss man auch nicht erstmal in Bremen gucken ob der Anschluss weg ist, es geht ja um ERWARTBARE Verspätung am Zielbahnhof und die lässt sich für den Kunden hier am Fahrplan ablesen.

Abgesehen von dir, keksi und Quasar (die beiden letztgenannten fallen ja regelmäßig durch Fehlinformationen auf), ist hier im Forum ja auch niemand deiner Ansicht zu dem Fall. Das würde mir persönlich ja zu denken geben. ;)

--
[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum