Vorverkauffrist einschränken. (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

EK-Wagendienst @, Münster, Montag, 31. Dezember 2018, 10:27 (vor 147 Tagen) @ ICE-TD

Eigentlich müsste man die DB abmahnen (warum das keiner macht, verstehe ich bis heute nicht). Sie hat falsche Tatsachen (falschen Fahrplan) vorgetäuscht und so betrügerisch dem Kunden das Geld für eine Verbindung abgeknüpft, die es gar nicht gibt und nie geben sollte und der Kunde jetzt gezwungen ist, eine andere Verbindung mit der Bahn zu nehmen.

Da bin ich bei dir, als Konsequenz daraus die Vorverkaufsfrist auf 6 Wochen reduzieren, denn mehr kann kein EVU (egal ob DB oder privat) garantieren bei den Fahrplänen.


Das Problem hier ist DB Netz!!
Die haben in Ihren SNB das sie bis so 8 Wochen vorher die Fahrpläne ändern darf.
Wenn ein Eisenbahnverkehrsunternehmen das nicht unterschreibt, muss auch jedes Jahr neu unterschrieben werden, dann fährt man auch nicht auf den Schienen von DB Netz.
Für alle Veröffentlichten Fahrplane gibt es auch einen Fahrplan bei dem EVU.
Es hat aber kein Fahrgast einen Vertrag mit DB Netz!

Das es auch anders geht, kann man an den Zügen nach Frankreich über Kehl sehen.
Die Strecke Appenweier - Kehl ist am 25. + 26. Mai gesperrt.
Wiederholung dann 2, 3 + 4 Wochen später genau so.
An Pfingsten sogar von Freitag bis Montag.
Wenn man dort jetzt eine Fahrkarte kaufen möchte geht es nicht,
und Sparpreise werden erst gar nicht angeboten, bis die neuen Fahrpläne vorhanden sind, hier wird es auf einen Umleitung über Saarbrücken bzw. des 9580 über Neuenburg hinauslaufen.
Verbindungen mit der S-Bahn gehen zu buchen, aber die werden auch nicht durch die Vollsperrung fahren.
In Frankreich betrifft diese Vorgehensweise alle Verbindung.
In Frankreich kann man sich aber eintragen, und man bekommt eine Mail dass der Zug nun buchbar ist. Dann gibt es an diesem Tag auch noch günstige Angebote.

Dieses bis 6 Monate vorher buchen bringt ja nur beim Preis was.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum