Ganz sicher (Fahrkarten und Angebote)

Berlin-Express, nähe BPHD, Sonntag, 30.12.2018, 21:11 (vor 1905 Tagen) @ EK-Wagendienst

Öhm und einen anderen IC nehmen ist keine Aufhebung der Zugbindung? Was denn sonst?


schon, aber da nur wegen Anschlussverlust, und nicht von alleine.
Deswegen vorher machen, und dann kann man auch über Hannover fahren.
Aber nicht einfach in den Zug nach Hannover setzen, weil eben die automatische Aufhebung nicht gegeben ist.

Doch

Es könnte ja auch sein, dass der Anschlusszug Verspätung hat, dann klappt die Verbindung ja.

Sobald für den Kunden zu irgendeinem Zeitpunkt die zu erwartende Verspätung am Zielort über 20 Minuten liegt, ist die Zugbindung aufgehoben. Ob durch irgendwelche Verspätungen die Verbindung doch noch machbar wäre, ist unerheblich. Ansonsten könnten sich die Zugbindungen ja nie aufheben, der Anschluss könnte ja noch Verspätung bekommen und diese wieder auf unter 20 Minuten reduzieren.

Es zählt eben nur die mind. 20 minütige spätere Ankunft am Zielbahnhof.

Nein, die erwartete Verspätung von 20 Minuten mit der GEPLANTEN Verbindung, alles andere wäre irrwitzig.

Der Fall ist eben nicht von ganz alleine aufgehoben.

Doch

Ein schriftlich Aufhebung vorher wird aber dem nicht entgegenstehen.

Jup

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum