Bauarbeiten Nürnberg-Würzburg 02.-03.02. ? (Aktueller Betrieb)

weichenknecht @, Süd- und Ostbayern, Sonntag, 30. Dezember 2018, 00:06 (vor 23 Tagen) @ MisterLA1979

Laut der Baurbeitenseite der Bahn soll es am ersten Februar-WE Baurarbeiten auf der Strecke mit Umleitungen über Ansbach und entsprechenden Fahrzeotverlängerungen geben.

Sich ich nun über bahn.de entsprechende Verbindungen, so ist dazu kein Hinweis zu erkennen. Wir lassen sich die Üblichen Fahrzeiten ermitteln.

Frage daher: Sind die angekündigten Änderungen evtl. noch nicht eingebaut?
Oder wird doch nicht gebaut und umgeleitet?

Wer weiss mehr dazu?

Ich würde behaupten, dass die geänderten Fahrzeiten schon eingearbeitet sind. Habe gerade beispielhaft für den 02.02. den ICE 522 angeschaut, der auf bahn.de verfügbare Zuglauf hat Gültigkeit "nicht täglich, 2., 3. Feb 2019", gilt also nur an den beiden genannten Tagen und ist mit 1:22 Std. Fahrzeit von Nürnberg nach Würzburg doch recht großzügig, was auf die Umleitung hindeutet (zum Vergleich: der gleiche Zug braucht am 01.02. nur 52 Minuten für die Strecke).
Da ja die Bau-Fahrzeiten schon eingearbeitet sind, gibt es an der Verbindung keinen Hinweis mehr.


@EK-Wagendienst: die 12-Wochen-Vorschau gibts hier übrigens auch noch in Farbe: http://www.dbnetze.com/streckeninfo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum