kleine Optimierung des City-Ticket (Fahrkarten und Angebote)

Dominik, Duisburg, Freitag, 28.12.2018, 13:29 (vor 1918 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Dominik, Freitag, 28.12.2018, 13:30

Vorallem würde ich begrüßen, wenn man mit einem Cityticket zum nächsten direktesten Bahnhof gelangen könnte.

Was ich damit meine: Fahrt mal von Hintertupfingen über Düsseldorf/Duisburg nach Mülheim. In dem Fall gilt das City-Ticket zwar im Stadtgebiet Mülheim, man muss aber an einem Mülheimer Bf aussteigen. Wenn ich jedoch nach Speldorf muss, würde es mehr Sinn ergeben, wenn man am Duisburger Hbf aussteigt und auch den Duisburger Abschnitt des kommunalen ÖPNVs mit dem City-Ticket benutzen dürfte. Man spart sich einen Umstieg und Zeit.

Mag sein, dass das für die Leute mit BC100 aufgrund der Netzfunktion kein Problem ist, für die anderen aber schon.

Korrigiert mich bitte, wenn ich auf dem falschen Stand bin.

--
Gern benutzte Fahrzeuge: n-Wagen, süwex-FLIRT, Dostos, 403, Talent
Fahrzeuge, die ganz ok sind: Talent 2, 611
äußerst ungern benutzte Fahrzeuge: 402, Bimz, LINT, 425


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum