Online bei KD nur bis Wegliniec (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Donnerstag, 27. Dezember 2018, 10:57 (vor 22 Tagen) @ hardy

Wie geschrieben, habe ich bisher nur davon gelesen. Das ist dann wohl nicht richtig.
Meine Polenerfahrung beschränkt sich auf den durchgehenden Zug Dresden-Breslau, dessen polnischer Teil komplett bei KD buchbar war.

Es ist kein Befördererwechsel, also auch definitiv kein Fahrkartenwechsel nötig. Und selbst wenn - KD erkennt auch Fahrscheine, die auf PR ausgestellt sind an - die Fälle, in denen man also bei Umstieg auf KD einen neuen Fahrschein braucht, beschränken sich auf Umstiege aus dem Fernverkehr.

Bei KD kann man übrigens auch bis Dresden durchbuchen, alles gar kein Problem - KD erkennt den internationalen Tarif an.

Da ich direkt gefragt wurde, hielt ich es für höflich, auch zu antworten.

Da wäre ein "keine Ahnung" immer noch besser als ein "ich vermute" ;-)

Also nochmal klipp und klar: Ein Fahrschein von Wroclaw nach Zgorzelec ist an allen Schaltern erhältlich, die Fahrscheine für KD oder PR verkaufen. In Wroclaw Glowny kommt man auch mit Englisch ganz gut durch.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum