Auch das sollte ein Tf wissen (Aktueller Betrieb)

ffz, Mittwoch, 26. Dezember 2018, 18:14 (vor 85 Tagen) @ moonglum

Mein ihr das jetzt im Ernst? Ist das wirklich so, dass der TFZ gar nicht weiss, dass er zB in Montabaur halten sollte?

Der TFZ=Lok weiss das ganz sicher nicht, der Tf=Lokführer weiss das schon, bzw weisss wo es steht. Das ich das allerdings zum Fahrplanwechsel gerne ändert und weder logisch, noch Regelmäßig gleich ist, können Menschliche Fehler passieren. Auf einer LZB Strecke ist das auch nicht so einfach zu ändern, wenn die Fahrstraße eingelaufen ist muss der Tf den Zug am LZB Halteplatz anhalten. Dann muss der Fdl die Fahrstraße auflösen, der Tf muss den LZB Störschalter einlegen und wieder ausschalten und dann kann der Fdl die neue Fahrstraße stellen. Da sind gleich 10 Minuten Verspätung auf gelaufen, da ist die Frage welcher Schaden größer ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum