Unvorbereitet vom Flughafen zum Hotel: Problem? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

ffz, Montag, 24. Dezember 2018, 16:15 (vor 302 Tagen) @ JeDi

TfL als Betrieber des Systems akzeptiert für das TfL System contactless payment keine Prepaid Kreditkarten, du kommst damit nicht durch die Sperre.

Zum Thema Sicherheit von NFC Kreditkarten, empfehle ich folgendes zu lesen:
https://www.chip.de/news/NFC-Scanner-fuer-Android-Diese-kostenlose-App-liest-Kreditkart...

An welchem TfL Automaten hast du deine Debit Karte versucht? An National Rail Automaten also an Automaten in Bahnhöfen und bei London Overground geht das auf jeden Fall, das sind aber auch wenn sie einen OysterCard Leser haben keine TfL-Autoamten sondern Autoamten von National Rail. An den Underground Stationen wo nur London Underground hält, kann man Glück ahben, dass die Karte geht, es ist aber nicht die Regel.
Es kommt beim contactless payment mit NFC Kreditkarten bei Karten aus den Niederlanden, Polen und Frankreich öfter zu Problemen, dass das nicht funktioniert.

OysterCard hat zumidnest den Vorteil, dass man dort maximal das Geld verlieren kann, was sich auf der Karte befindet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum