Es gibt noch andere Gründe. (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Sonntag, 23. Dezember 2018, 23:12 (vor 210 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von martarosenberg, Sonntag, 23. Dezember 2018, 23:13

Die Verantwortung für die funktionsfähigkeit der technischen Infrastruktur zum Vertrieb und Vorzeigen des Fahrscheines darf nicht auf dne Kunden abgewälzt werden.

Nicht alle haben ein mobiles internetfähiges Gerät.

Nicht alle (inkl. mir) nehmen ihr Handy regelmäßig mit.


Ist die Lösung nicht ganz einfach wie bisher: Wenn kein Fahrkartenkauf mit Bargeld an der Einstiegsstation möglich, dann kann ohne Aufpreis im Zug gekauft werden? Und wenn dies nicht geht ist es das Problem der Bahn?


Verstehe das Problem nicht, man hat haufenweise Bargeld dabei, aber sein Smartphone mitnehmen ist zu viel des Guten?

Es geht nicht unbedingt um den finanziellen Wert.

Nur beispielhaft z.B.

* Kein ständiger Handynutzer,
* Travel light (physically or mentaly),
* gar nicht erst in die Versuchung kommen "mal eben schnell was nachzuschauen",
* kein Smartphone haben (und das "normale" Handy auch nicht immer mithaben),
...

Und dann gibt es ja noch die gut etablierte EC-Karte, falls Bargeld das Problem sein soll.


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