"Nordreise" Sommer 2017 und Spitzbergen November 2015. (Reiseberichte)

martarosenberg, Donnerstag, 20.12.2018, 00:04 (vor 1926 Tagen) @ Krümelmonster
bearbeitet von martarosenberg, Donnerstag, 20.12.2018, 00:06

Na schön!

Letztes Jahr war ich auf Land von Finnland aus weiter nach Nordnorwegen unterwegs, und hatte dann auch eine Deckspassage Hurtigruten von Berlev°ag nach Kirkenes übernacht. Passte gut in die Reisekette, und auf kürzeren Strecken ohne Kabine preislich durchaus im Niveau des sonstigen öffentlichen Verkehrs dort.

War im wesentlichen wach die Nacht, das war alles sehr magisch-kräftig da im Norden, auch mit der ewigen sich nicht vollendenden Dämmerung. Wirklich Sonne nachts hatte ich dann eben nur auf dem Schiff, da andernorts dann doich Berge im Weg sind oder es an der Nordküste zu kalt-windig war zum Zelten (inlands ging das) oder als ich doch mal die Gelegenheit hatte eher bewölkt.

War auch ein schöner Trip!

Gruß!


Das klingt sehr interessant!
Gibt es dazu auch einen Reisebericht, gbf. auf DSO?

Leider nein, [nur eine kurze Zusammenfassung].

Dafür einen Reisebericht vom November 2015 "ungeplant" nach Spitzbergen dort: [Bilder], [Text].

Oder war die Tour nicht so bahnlastig?

Ist beim Auslandsforum DSO ja nicht immer so sehr relevant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum