Warum ist Sofort-Überweisung sicher? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Mittwoch, 19. Dezember 2018, 23:45 (vor 34 Tagen) @ Norddeich

Und warum sei Sofort-Überweisung sicherer als Lastschrift oder Giropay, und warum ist Kreditkarte sicherer als Lastschrift oder Giropay??


Sicherheit bezieht sich hier nur darauf, wie schadensanfällig das Online-Bezahlverfahren aus Sicht des Verkäufers (hier: DB) ist!

Lastschrift: Wenn ich deinen Namen und deine IBAN kenne, kann ich Händler dazu veranlassen, Lastschriften von deinem Girokonto zu buchen.

OK, stimmt.

Giropay: wird von bahn.de nicht angeboten

Könnte sie aber.

Ist für den Onlineshop wie Sofortüberweisung, und für den Kunden wie Onlinebanking mit der eigenen Bank, ohne Zwischendienstleister.

Warum wird es denn nicht angeboten?

Schließt irgend ein anderer Zahlungsdienstleister das in seinen Vertragsbedingungen mit der Bahn aus?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum