Verbünde (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 19.12.2018, 18:30 (vor 1947 Tagen) @ JanZ

dort ein paar Stunden geblieben und dann nach Aschaffenburg gefahren wäre. Hätte ich das nun mit dem SWT machen können oder nicht?

Nein. Von Aschaffenburg nach Kahl darfst du aber fahren (da keine RMV-Relation), von Frankfurt nach Partenstein auch.


Nun sind aber weder Kassel–Frankfurt West

Richtig, damit zulässig.

noch Frankfurt West-Aschaffenburg RMV-Relationen.

Natürlich ist Frankfurt West - Aschaffenburg eine RMV-Relation.

Oder habe ich das Problem dann, wenn ich die beiden Relationen nicht direkt fahre (was zumindest im letzteren Fall auch gar nicht geht)? Oder ist es wieder egal, sobald es ein DB-Zug ist, weil da das SWT immer gilt? Etwas undurchschaubar, das Ganze.

Nein, nicht im Binnenverkehr von Verbünden, da dann ja auch kein DB-Tarif gilt. Dass das de facto nicht nachweisbar ist, ist ja wieder etwas andres.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum