Fahrkartenkauf auf bahn.de aktuell faktisch unmöglich (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Hustensaft @, Dienstag, 18. Dezember 2018, 20:01 (vor 274 Tagen)
bearbeitet von Hustensaft, Dienstag, 18. Dezember 2018, 20:02

Etliche Versuche, eine Fahrkarte auf bahn.de zu kaufen, sind gescheitert, der Fehler ist außerdem reproduzierbar. Die Auswahl geht noch, dann kommt man zur Maske "Zahlung" - und schon bei deren Aufruf gibt es eine Fehlermeldung, dass die Kreditkarte nicht für das 3D Secure-Verfahren zugelassen sei. Nur komisch, dass das die BC-Kreditkarte ist und die Commerzbank bestätigt, dass dem sehr wohl so sei. Also zur Zahlung zwei REWE-Gutscheine genommen, es geht auf die Bestätigungsmaske, die abschließende Buchung bricht aber immer mit der äußerst aussagefähigen Meldung ab, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Anmerkung am Rande:
Zahlung per Lastschrift und Paypal sind aktuell auch nicht möglich.

Ach ja: Trotz eines einstündigen Telefonats mit dem Online-Service - für die Fehlerbehebung muss ich dann die kostenpflichtige 0180-Nummer anrufen - konnte der Fehler nicht gelöst werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum