Mein Herz blutet ... nicht mehr! (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Dienstag, 18.12.2018, 19:57 (vor 1928 Tagen) @ Verreisende

Als ich Ende 2017 eine wachsende Faszination für den ICE und kurz danach dieses Forum entdeckte, las ich das damalige Thread "Meine Jahresstatistik" auch mit großer Sehnsucht. So viel reisen, so viel ICE fahren - das kam mir schon damals vor als die schönste Sache in der Welt.

Letztes Jahr hat sogar ein anderer Forist den Statistik-Baum begonnen ;-)

2018 bin ich mehr Bahn gefahren als je zuvor, und trotzdem bleibt meine Statistik mit 28 Einzelfahrten recht bescheiden. Die Kilometer habe ich zwar nicht gezählt, die höchste Anzahl von Stundenkilometern waren die 300 auf der KRM. Abgesehen von einem Zugausfall und ein paar kleinen 5-10 Minuten Verspätungen, lief alles pünktlich, selbst die ganz langen Fahrten aus Hamburg nach Garmisch-Partenkirchen oder Berchtesgaden.

Beneidenswert ;-)

Wie zählt ihr eigentlich eure gefahrene Kilometer? Gibt es eine Webseite oder Software dafür?

Ich nehme dazu immer die Strecken-Übersicht bei Wikipedia in der jeweiligen Landessprache ;-)

2019 werde ich alle kühnsten Vielfahrer-Statistiken locker toppen können. Denn nun steige ich an Bord nicht mehr als Fahrgast, sondern als Mitarbeiterin der DB Fernverkehr AG. Jeden Tag zum neuen Horizont reisen, dem Sonnenaufgang und dem Sonnenuntergang entgegen, mit vielen km/h quer durchs Land brettern, Deutschland besser kennenlernen, immer neue Menschen treffen, in anderen Städten übernachten... derzeit kann ich mir kein schöneres Leben vorstellen. Es gibt natürlich auch Nachteile dabei, aber ich mag es so.

Als ich meinem jetzigen Chef mein Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt habe, mit der Begründung "Ich habe meinen Traumjob gefunden!", sagte er: "Du willst also bis in die Rente Bahn fahren?" "Ja" sagte ich. "Das nenne ich ganz schön verrückt - im positiven Sinne!" sagte er :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen ICE-Fans die Erfüllung ihrer schönsten Weihnachtsträume - so wie meiner bereits erfüllt wurde.

Dann wünsche ich dir in deiner neuen Arbeit schon einmal viel Erfolg!
Ich hoffe, dass es wirklich toll wird und nicht zum Haare Raufen. :D
Motiviert scheinst du ja sehr zu sein ;-)

PS. Bevor dieses Jahr zu Ende ist, werde ich noch einmal in einen ICE einsteigen, in Richtung Frankfurt - als die erste Etappe meiner allergrößten Reise. Es wird nämlich nach Neuseeland gehen.
PPS. In Neuseeland steht Bahn fahren auch auf dem Plan. Davon werde ich auch berichten.

Ich bitte darum!

Weihnachtliche Grüße aus Hamburg.

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum