Die wahren Premiumkunden sind die Flexpreisfahrer (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Dienstag, 18.12.2018, 15:17 (vor 1928 Tagen) @ Alibizugpaar

DIE sollten einen gratis Gepäckservice und Firstclass Lounge angeboten bekommen, wenn die Bahn schon was zu verschenken hat.

Im Prinzip geb ich dir recht.
Zur Arbeit habe ich 90km (Auto hin+rück).
Mit BC50 bezahle ich für den IC einen Euro mehr als ein SSP Hamburg München, obwohl die meisten Züge gähnend leer sind.
Natürlich ohne City-Ticket. City Mobil kostet noch mal knapp 50% Aufschlag, natürlich nur für die Zielstadt.
Der ICE kostet 30% Aufpreis, dafür braucht er auch meist 5 Minuten länger. Weil das ja klar ist. Im ICE gibt es dann ein Bordrestaurant, was aber auf meiner Strecke gerade erst öffnet und mir noch keinen Service bieten kann.
Das ganze in der 1.Klasse kostet noch mal knapp 60% Aufpreis. Zwar mit Inklusivreservierung, die aber sinnlos ist, da man hier erst am Bahnsteig weiß, welcher Zug heute wann bis zum Ziel fährt.

Am Ende kann man für 2x 45km (Autoentfernung) für alles zusammen 42 Euro (plus anteilig die BC50F) bezahlen und wenn ich am Startbahnhof den Bus benutzen will auch gerne 45+ Euro.

Für 50 Cent pro km (gegenüber den 3-5 Cent die BC100-Fahrer gerne angeben), kann ja mal einer überlegen, was für den 10-fachen Preis des BC100-km-Preises so an Service geboten werden müsste.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum