Hamburg - was gibt's Empfehlenswertes? (Allgemeines Forum)

Heeni, Hamburg, Sonntag, 27.07.2008, 15:57 (vor 5745 Tagen) @ ICE 79

Mahlzeit!

Was ich immer meinen Gästen in Hamburg gezeigt habe und immer noch selber gerne mache wenn ich da bin...

- Im Stadtpark ist das Planetarium. Da kann man kostenpflichtig rein gehen und sich ne Schow anschauen. Auch kann man gratis dort mit nem Aufzug auf´s DAch fahren und runterschauen. Auf dem Weg nach unten die Treppe nehmen, da tolle Bilder im Treppenhaus hängen.
- Fahrt mit Bus 151 ab Wilhelmsburg(Meist zur Minute 51) bis BAB-Waltershof. Dort die Straßenseite wechseln und mit Bus 150(Anschluß) nach Altona.
Während der Fahrten hat überquert man die Köhlbrandbrücke(über Süderelbe) und durchfährt den Elbtunnel. Freitagnachmittag ist auf der Köhlbrandbrücke meist Stau und man kann 20 Min. von der Brücke den Hafen beobachten.
[S-Bahnfahrt nach Landungsbrücken]
- Fahrt mit der Linienfähre nach Finkenwerda(61?), Umstieg nach Teufelsberg(oder so), von dort eben den Schnellbus (mit kleinem Zuschlag, meist mit Klima) nach Wandsbek-Markt nehmen(dauert 90 Minuten und man kommt komplett durch den hamburger Norden.
- BAden: S21/S2 bis Mittlerer Landweg, dann mit dem Bus Richtung Eichbaumsee. Achtung am Wochenende übervoll!
- Hamburg-Neugraben: Ülst S3 <-> Fernbahnnetz

Alle Fahrten/Verkehrsmittel mit HVV-TAgeskarte machbar.

Ja, das im kurzen! Fragen?

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum