Nicht nur Tf werden gesucht! (Allgemeines Forum)

Baselaner, Montag, 17.12.2018, 18:08 (vor 1929 Tagen) @ Blaschke

Huhu.

Diese Helden mit ihren paar Quadratmetern Staatsfläche, wo auf ein paar Kilometern Schienen liegen - so eine Art etwas groß geratenes S-Bahn-Netz -, schaffen es auch nicht, ihren Bedarf an Lokführern zu decken. Auch in der Schweiz hapert es wohl mit dem Nachwuchs. Befremdlich, im besten Land der Welt beim besten, nein, beim PERFEKTEN Eisenbahnsystem, wollen nicht genug Einheimische arbeiten.

Jedenfalls sucht man mittlerweile auch in Deutschland nach Lokführern.


https://m.20min.ch/schweiz/news/story/sbb-sucht-in-deutschland-nach-lokfuehrern-18546846


Da wird es dann ja sicherlich bald die große Auswanderungswelle geben! Ist die AfD mal zufrieden.

Nur werden dann wieder ausgerechnet diese Schweizer rumnörgeln, wenn der Zug aus Deutschland wegen Personalmangel ausfällt ...


Schöne Grüße von jörg

Wie ich von den Kollegen höre, werden nicht händeringend Tf gesucht, sondern auch Werkstattmitarbeiter. Ein paar Kollegen hat es schon rüber gezogen.

Mich hatte man über entsprechende Portale auch schon versucht zu rekrutieren, für irgendein Kompetenzzentrum, wie es dort anscheinend heißt.

Also man ist anscheinend auch nicht besser aufgestellt, wie in Deutschland. Man hat anscheinend nur noch paar Jahre Vorsprung...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum