? Funktionsweise von zugradar.live (Allgemeines Forum)

VT642, Montag, 17.12.2018, 10:57 (vor 1949 Tagen)

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf die Seite zugradar.live gestoßen und war erstaunt über deren Funktionsumfang.

Am Beispiel einiger Züge der SBB ist mir aufgefallen, dass hier sogar die Geschwindigkeit angezeigt wird. Dabei stellt sich mir die Frage, woher diese Daten stammen - werden da irgendwelche Prognosen hochgerechnet oder überträgt der Zug tatsächlich seine aktuelle Geschwindigkeit?

Selbige Frage stelle ich mir bezüglich der Positionsangaben - wird hier wirklich mit GPS gearbeitet, oder analog zum ehemaligen DB-Zugradar anhand der aktuellen Verspätung?

Ich danke Euch für ein wenig Aufklärung, sofern ihr mit der Seite vertraut seid.
Vielen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum