Jammerlappen. (Allgemeines Forum)

zugvogel, Rheinland-Pfalz, Samstag, 15.12.2018, 07:48 (vor 1951 Tagen) @ Blaschke

Hallo.

Mir tun die Leute dann aber auch leid, weil man ihnen durchaus ansehen kann, daß sie nach zwei Runden keine Lust mehr haben mit dem Krempel im schwankenden Zug Treppen zu steigen. Zwei Runden sind 40 Treppen.

Ja, jegliche körperliche Anstrengung ist heutzutage ja ein Skandal. Dann sollen sie den Job halt nicht machen.

Meine Güte, wenn ich da an die Fahrgastzählerei z.B. im RE 6 Minden Düsseldorf denke ... Da mußtest du ständig komplett durch den Zug, weil's da überall an fast allen Stationen scheppert im Karton. Da war nix mit 'an der Tür stehen, Ein- und Aussteiger zählen und dann addieren und subtrahieren'.

Also in 2,5 Stunden locker über ein Dutzend mal durch den ganzen Zug. Hoch, runter, rauf, hinab. Das war schon durchaus Arbeit. Und wenn du dann Hin- und Rückfahrt hattest ...

Aber selbst der fette Blaschke hat das geschafft. Und unbeschadet überlebt.

Schöne Grüße von jörg

Und ein Heizer durfte früher auch mal gut eine halbe Tonne Kohle pro Stunde manuell ins Feuerloch schaufeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum