Geht allerdings nicht so einfach ... (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Freitag, 14.12.2018, 19:18 (vor 1952 Tagen) @ Baselaner

Zum Glück geht das nicht so einfach. Gesetzlich kann der AN nicht einfach so Zuhause bleiben, wenn er Lust dazu hat. Das muss mit dem AG abgestimmt werden. Und gerade vor Weihnachten wird der AG wohl nicht frei geben. Aber hier sieht man wieder, dass Clausi Mausi nicht zu seinem Wort steht nicht in diesem Jahr zu streiken. Aber wundert das noch einen? Aber ist doch schön, wenn man kein deut besser ist wie der Vorstand! ^^

Es gibt im Tv die 80h-Grenze, d.h. mehr als 80h über die Jahresarbeitszeit hinaus muß kein GDL-Tf arbeiten, darüberhinaus nur auf freiwilliger Basis. Das Problem dürfte sein das jetzt im laufenden Monat noch durchzusetzen. Hätte man das im Nov. z.B. getan und dem AG angekündigt nur noch bis zur 80h-Grenze zu arbeiten hätte der Arbeitgeber gar nichts dagegen tun können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum